Wim Wenders


Wim Wenders

lebt in Los Angeles und Berlin und gehört zu den wenigen deutschen international bekannten Regisseuren. Seine Filme wie u.a. "Himmel über Berlin", "Paris Texas", "Buena Vista Social Club" wurden mehrfach international ausgezeichnet. Er liebt es neue Bilder zu kreieren, d.h.auch die neuen Möglichkeiten der Postproduktion und wie z.B. bei dem Spot "Afri Cola" mit dem Realdreh zu kombinieren. Dagegen steht dann wieder der dokumentarische Stil wie z.B. bei Buena Vista Social Club. Wir haben mehrere Werbekampagnen wie z.B. Havanna Club, Afri Cola und Langnese mit ihm umgesetzt. Gemeinsam haben wir für die Kampagne Montblanc "Beauty of a second" 7 Löwen in Cannes gewonnen.

Der Film " Chatedrals of culture (in 3 D) hat dieses Jahr Premiere bei der Berlinale. Und zur Zeit dreht Wim Wenders in Montreal seinen neuen Film " Everything will be fine" unter anderen mit James Franco.


Wim Wenders wird exklusiv von silbersee film vertreten.




Arbeiten von Wim Wenders